Bei Elodie haben wir ein Motto: „We never rest until our products win best-in-test”. Unten finden Sie Links zu verschiedenen Testportalen, auf denen unsere Produkte mit Wettbewerbern verglichen wurden.

Die Philosophie von Elodie Details
Seit der Einführung unseres ersten Fußsacks im Jahr 2005 wächst unsere Begeisterung für sie stetig. Unsere Fußsäcke sind die ultimativen Winterbegleiter und universell kompatibel mit allen Kinderwagen auf dem Markt. Mit zeitgemäßem Design und Liebe zum Detail sind diese exklusiven Fußsäcke bei designbewussten Eltern sehr beliebt und wurden von zahlreichen Testseiten und Magazinen als „Best-in-Test“ ausgezeichnet.
Der lokale Speicher scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Der Laden wird nicht richtig funktionieren, wenn Cookies deaktiviert sind.
Vielfalt und Funktionalität der Elodie Details Fußsäcke
Elodies Fußsäcke für Autositze haben eine universelle Passform und sind für alle gängigen rückwärtsgerichteten Babyschalen konzipiert. So können Sie Ihr Kind auf Autofahrten mitnehmen, ohne sperrige Kleidung. Die glatten, hochwertigen Reißverschlüsse öffnen sich an beiden Enden für ein einfaches Hinein- und Heraussetzen des Kindes, und die herunterklappbare Frontklappe ermöglicht sofortige Temperaturkontrolle. Die große Kapuze schützt vor Wind und hält warm. Wenn sie nicht benötigt wird, kann die Kapuze mit einem eingebauten Reißverschluss geöffnet und verstaut werden.
Unsere Kollektion leichter Daunenfußsäcke bietet ultimativen Komfort und Wärme für Ihr Kind. Die Daunen- und Federnfüllung passt sich kleinen Körpern an und hüllt sie in wohlige Wärme. Der leichte Daunenfußsack ist ideal für unterwegs, da er sich leicht in eine kompakte Reisekleinversion verwandeln lässt. Der Fußsack verfügt über eine integrierte Tasche mit Gurten, die ein einfaches Zusammenpacken und Mitnehmen im Kinderwagen ermöglicht. Die Daunenfüllung ist qualitativ geprüft und vom IDFL, einem weltweit führenden Labor für Daunen und Federn, zertifiziert.
Ein cleveres 2-in-1-Produkt für das ganze Jahr. Die Basis ist ein stilvolles und passgenaues Sitzkissen, das die Fahrt besonders komfortabel macht. In weniger als 10 Sekunden können Sie jedoch das Oberteil anbringen und einen Fußsack schaffen, der schützt, wärmt und behaglich ist. Das Oberteil ist mit weichem Baumwolljersey gefüttert, der sich angenehm auf der Haut anfühlt und das Nickerchen im Freien mühelos macht.
Der Babyoverall-Fußsack sitzt perfekt für die ersten 12 Monate Ihres kleinen Schatzes auf Reisen. Ideal für sanfte Übergänge zwischen Innen- und Außenbereichen. Sie können ihn einfach vom Overall zum Fußsack umwandeln, indem Sie den Reißverschluss unten öffnen oder schließen. Die Ärmel sind mit Nylon gefüttert, damit die zarten kleinen Arme leicht hineingleiten. Geeignet von der Geburt bis ca.
Materialien und Nachhaltigkeit
Wir legen großen Wert auf die Materialauswahl und streben stets danach, die nachhaltigste Option zu finden. Das Außenmaterial ist wind- und wasserabweisend dank BIONIC-FINISH® ECO, das Innere besonders weich und kuschelig. Dieser Fußsack ist die sichere Wahl für qualitätsbewusste Eltern, die einen praktischen Fußsack wünschen, der viele Jahre und für mehrere Kinder genutzt werden kann - entwickelt, um selbst die härtesten Winter zu meistern.
Außen wurde ein weicher, wasserabweisender Stoff aus recyceltem Polyester verwendet. Von innen besteht der Sack aus Polyester, ist aber dennoch superkuschelig und weich. Der Fußsack ist dick gefüttert, gleichzeitig auch gut luftdurchlässig.
Design und Komfort
Ein Fußsack, der für Aufmerksamkeit sorgt. Mit seinem modernen Vintage-Design ist der Fußsack von Elodie Details ein absoluter Hingucker in jedem Kinderwagen. Neben seinem exklusiven Design soll der Fußsack deinen kleinen Schatz natürlich auch noch warm halten. Dicke Polsterung, isolierte Paneele und temperaturregulierende Eigenschaften sorgen dafür, dass dein kleiner Mitfahrer komfortabel und kuschlig warm eure Winterspaziergänge genießen kann.
Dieser superedle Elodie Universeller Fußsack überzeugte uns auf Anhieb durch die schöne Farbe, die in unserer Ausführung »Gold« heißt. Er ist hochwertig verarbeitet und man sieht, dass auch auf die kleinsten Details geachtet wurde. Der Rundum-Reißverschluss ist aus Plastik, hat eine weiche Schlaufe und lässt sich kinderleicht auf- und zumachen. Der Fußsack von Elodie überzeugt bei den verarbeiteten Stoffen durch hervorragende Qualität. Die Materialien sind wind- und wasserabweisend und frei von gefährlichen Substanzen.

Der Elodie Details Fußsack Pure Khaki ist herrlich warm und angenehm für dein Kind. Der Fußsack hat ein stilvolles Design und kann auch in den meisten Standardkinderwagen verwendet werden. Zudem hat der Fußsack einen praktischen Reißverschluss an der Seite, so dass man das Kind leicht hineinsetzen und herausnehmen kann.
Unser Testkind wollte gar nicht mehr raus und hat sich auch bei minus acht Grad Außentemperatur schön eingekuschelt und es mollig warm gehabt. Bei der Dicke des Fußsacks muss man also aufpassen, dass man die Kleinen nicht allzu warm einpackt. Auch das Anbringen in den Kinderwagen ging kinderleicht. Der Gummizug im oberen Bereich des Fußsacks und die genoppte Unterlage verhindern das Verrutschen. Der obere Teil ist mit einem Kunstpelz versehen, der sich wie eine Kapuze aufsetzen oder auch vollständig abnehmen lässt. Der Fußsack lässt sich bis nach oben verschließen und schützt damit nicht nur vor Wind und Kälte, sondern ist auch bei Schnee ein zuverlässiger und vor allem ein wasserabweisender Begleiter.
Praktische Aspekte und Benutzerfreundlichkeit
Neben seinen exklusiven und komfortablen Eigenschaften bringt der Fußsack von Elodie viel Praktisches mit. So gibt es vorgestanzte Löcher für den Kinderwagengurt und eine Taschenklappe, die ein Herunterrutschen verhindert. Der Rundum-Reißverschluss ermöglicht nicht nur eine gute Temperaturregulierung, durch ihn gelangst du auch schnell und einfach zu deinem kleinen Schatz. Mithilfe der Druckknöpfe kannst du die Krempe herunterklappen.
Auch die Pflege des Elodie Universeller Fußsack ist sehr einfach. Auf links drehen und ab in die Waschmaschine bei 40 Grad. Auch in den Trockner darf der Fußsack bei niedrigen Temperaturen.
Vergleich mit anderen Produkten und Testergebnisse
Bei Elodie haben wir ein Motto: „We never rest until our products win best-in-test”. Unten finden Sie Links zu verschiedenen Testportalen, auf denen unsere Produkte mit Wettbewerbern verglichen wurden.
„Med full liggestilling og stor kalesje er du trygg på at barnet alltid vil ha et godt sted å sove ved behov.”
"This is a standout chair - beautifully designed, ergonomic and built to grow with your child."
"What’s not to love: a well-designed pushchair with a simple fold, combined with an iconic brand for a really stylish, eye-catching collab. Absolutely Mama ist Großbritanniens führendes Lifestyle- und Elternmagazin.
Wir haben uns passend zu der Jahreszeit erstmal auf Winterfußsäcke fokussiert. Doch worauf kommt es bei einem Fußsack an? Die Fußsäcke sind im Gegensatz zu einer Decke rundum geschlossen und verrutschen nicht. Im besten Fall ist der Fußsack natürlich lang genug, sodass er nicht nur die Füße, sondern den ganzen Körper abdeckt und umschließt. Dadurch wird ein Rundumschutz gegen Kälte, Nässe und Wind gewährleistet.
Viele Modelle sind mitwachsend und bieten eine Spanne zwischen sechs und 36 Monaten an. Dennoch empfiehlt es sich, dabei auf den Komfort, die Breite und die Länge des Fußsacks zu achten. Die gängige Länge der Fußsäcke liegt bei 100 Zentimetern, jedoch bieten die Hersteller auch die Größen XL (110 Zentimeter) und XXL (120 Zentimeter) an. Es gibt aber auch Fußsäcke für Babyschalen oder speziell für Neugeborene. Die sind dann schmaler und kürzer.
Auch beim Verschluss gibt es Unterschiede. Bei einigen Herstellern findet man Fußsäcke, die wie eine Einschlagdecke funktionieren. Sie haben einen mittigen Reißverschluss und noch einen weiteren für den Fußbereich. Ein Reißverschluss unten hat den Vorteil, dass dreckige Schuhe rausschauen können und den Fußsack nicht verschmutzen. Da ist es mit Fußsäcken mit Rundum-Verschluss deutlich einfacher. Der kann sich meistens in beide Richtungen öffnen und ausgebreitet kann der Sack dann als Decke verwendet werden. Der obere Teil des Fußsacks lässt sich bei den meisten dieser Modelle vollständig abnehmen.
Es gibt auf dem Markt natürlich verschiedene Arten von Fußsäcken. Sommerfußsäcke sind leichter und dünner. Dann gibt es noch die Ganzjahresfußsäcke. Auch hier findet man viele verschiedene Modelle, die für unterschiedliche Kinderwagen geeignet sind. Ein Alljahresfußsack ist in der Regel für jede Jahreszeit und Witterung geeignet. Wie bereits erwähnt, konzentrieren wir uns im Test auf die Winterfußsäcke. Die haben in der Regel ein robustes Außenmaterial. Es gibt sie mit Fleece, Lammfell oder -wolle sowie mit Daunen oder Polyester gefüllt. Die meisten haben einen wasserabweisenden Außenbezug. Hier gibt es Unterschiede - manche Fußsäcke sind mit Rundum-Verschluss versehen oder haben einen Zwei-Punkt-Reißverschluss. Der wird in der Mitte aufgemacht und das Fußteil kann zusätzlich geöffnet und geschlossen werden.
Die meisten Winterschlafsäcke sind mit einem Kordelzug im Kopfbereich versehen. Sie zieht das obere Teil zu einer Kapuze zusammen und sorgt dafür, dass auch der Kopf warm eingepackt werden kann. Es gibt bei den Winterfußsäcken auch Modelle aus Thermo-Material.
Unsere klassischen Fußsäcke wurden mehrere Jahre in Folge als „Testsieger“ ausgezeichnet.
Kundenmeinungen und Empfehlungen
Ich bekomme ein November Baby. Würdet ihr eher einen Lammfell Fußsack empfehlen, oder eher etwas „kleines“ zb Mucki von Odenwälder? Ich würde den Odenwälder empfehlen, da du den für die Babywanne/Kinderwagen und für die Babyschale im Auto nutzen kannst. Wir hatten den Odenwälder für unser Januar-Baby und waren sehr zufrieden. Und was hattest du darunter ? Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und nur kurz draußen, dann sein „Haus-Outfit“ und Mütze. Zum Spaziergang einen Wollwalk mit mehr oder weniger darunter. Leider erst bei Nr. 2, gekannt. Nr. Die Lammfullsäcke sind denk ich überholt...sind furchtbar schlecht zu reinigen, wenn das Baby draufspuckt oder es einen anderen Unfall mal gibt, die schaffen es durch Windel und alle Schichten zu machen, wenn es darauf ankommt, hatten wir alles schon mal gehabt... Ich stehe auf petite cherie und elodie details Fußsäcke, muss aber jeder selber wissen... Waschmaschine, Trockner und läuft, waren auch super warm...
Ich hatte einen normalen Fußsack, den mein Baby aber leider gar nicht akzeptiert hat. Hatte sie dann für Spaziergänge immer entweder im Wollwalk mit ner Decke drüber oder in der Trage mit Tragejacke, wir waren aber auch nie stundenlang draußen unterwegs. Im Auto hatten wir eine Einschlagdecke, die fand ich super!!
Es ist mit Lammwolle gefüttert, nicht mit Lammfell. Ich möchte mein Menschenbaby nicht auf einem toten Tierbaby durch die Gegend fahren. wir hatten ganz am Anfang in der Wanne ein Lammfell liegen und eine Wolldecke dazu. Je nach Wetter dann einen Wollwalk drunter. Damit sind wir super gefahren, da gerade bei Temperaturen im Herbst das Baby nie geschwitzt bzw. sich das super reguliert. In Spuckphasen haben wir auf's Lammfell immer noch ein Musselintuch gelegt zum Schutz. Sonst hatten wir keine Unfälle und Felle/Wolle lassen sich super ausbürsten wenn alles getrocknet ist und neutralisieren Gerüche auch von alleine. Im Sportsitz hatten wir dann einen Lammfellfußsack von Hofbrucker der von außen wasserabweisend war. Würde es immer wieder so auswählen.
Also ich hab einen Lammfellsack für Babywanne und danach kommt er auf den Sportsitz. Mein Sohn war ein Oktoberbaby. Im ersten Winter hab ich ihn in den Hausklamotten zum spazieren gehen reingelegt und Mütze drauf. Das Jahr darauf gabs eine Wollwalkanzug. Da reichte er fusssack genau bis zum Bauch und er konnte die Hände raushalten.

Super tolle Qualität Wunderschön und warm Der Fußsack, den wir bestellt haben, ist nicht nur wunderschön sondern auch wunderbar warm! Ich habe keine Informationen erhalten, wann die Ware geliefert wird.Ich habe die Bestellung nicht erhalten Ich habe die Bestellung nicht erhalten bisher und auch keine Versandbestätigung. Bisher noch keine Ware erhalten, aber bezahlt. Mein Baby hat den Schnuller direkt angenommen. Gute Verarbeitung. Preis ok
Der Fußsack von Monzana macht einen guten Eindruck - auch wenn er ein wenig dünn erscheint. Beim Auspacken fallen einige lose Fäden auf, die jedoch schnell beseitigt werden können. Der Fußsack wird mit einem Rundum-Reißverschluss auf- und zugemacht. Das Oberteil kann dabei vollständig abgenommen werden. Der Monzana hat Schlitze und lässt sich sicher mit 3-Punkt- und 5-Punkt-Sicherheitsgurten befestigen. Durch die gummierte Unterseite soll er am Runterrutschen gehindert werden, die Noppen reichen aber leider dafür nicht aus und so muss der Sack nach jedem Rausnehmen und Reinsetzen in Form gezupft werden. Der Fußsack ist von innen aus kuscheligem Stoff, der bleibt aber ab und an durch seine Länge im Reißverschluss hängen. Er bietet dafür vollen Schutz vor Kälte, Nässe und Wind. Bei der Reinigung ist der Monzana ziemlich pflegeleicht. Einfach in die Waschmaschine bei 40 Grad und fertig.
Der Kidiz Winterfußsack ist fast baugleich zum Monzana Babyfußsack. Es sind die kleinen Dinge, die dann doch den Unterschied machen. Ansonsten ist der Fußsack ebenfalls aus einem wasserabweisenden Material. Für Herbst und Winter ist man so bestens gerüstet, auch wenn wir den Fußsack eher bei Plusgraden bis maximal zum Gefrierpunkt empfehlen würden. Die Abdeckung, die sich zu einer Kapuze über dem horizontalen Reißverschluss schließen lässt, schützt zusätzlich vor kaltem Wind. Von innen ist der Sack kuschelig weich. Die Reißverschlüsse können komplett geöffnet werden - so lässt sich aus dem Fußsack schnell eine Wickel- oder Krabbelunterlage machen. Über zusätzliche Halterungen und Fixierungsschlaufen kann der Kopfteil ebenfalls verschlossen werden. Sowohl innen als auch außen am Fußsack ist ein Etikett, das direkt am Reißverschluss positioniert ist. Es verhindert leider das reibungslose Verschließen des Fußsacks. Zudem löste sich hier und da immer mal was vom kuscheligen Innenfutter - es sind zwar nur kleine Fussel, dennoch sollten sie nicht im Mund der kleinen Kinder landen. Bei der Reinigung ist der Fußsack pflegeleicht.
Der Bugaboo Fußsack passt auf alle Bugaboo-Kinderwagen, aber leider nicht auf unseren Buggy. Zwar ist der Fußsack super schön und hochwertig, dennoch nützt alles nichts, wenn er nicht in die gängigen Kinderwagen passt. Der Bugaboo Fußsack sorgt für wohligen Komfort bei besonders kaltem und schlechtem Wetter durch das kuschelige Futter. Der Fußsack ist aus wasserabweisendem Material sowie atmungsaktiven Fasern hergestellt - damit regulieren sich die Temperatur sowie die Feuchtigkeit automatisch. Der große Nachteil ist dabei jedoch die weiße Farbe. Der Fußsack wird ruckzuck dreckig und vor allem im Innenbereich lassen sich die Verschmutzungen nicht so leicht entfernen. Der große Vorteil bei dem Fußsack ist, dass er nicht im Kinderwagen verrutscht, da er auf der Sitzfläche befestigt wird. Zudem sorgen der 5-Punkt-Gurt und die Befestigung am oberen Sitz für noch mehr Halt. Durch kleine Knöpfe kann man den Fußsack umschlagen und dadurch die Temperatur regulieren. An sich ist der Fußsack qualitativ sehr hochwertig, hält warm und ist schön anzusehen.
Der Ozbrow Fußsack wirkt beim Auspacken sehr robust und vor allem warm. Er ist gut gefüttert und scheint auf den ersten Blick hochwertig. Leider fällt schon beim Aufmachen des Fußsacks auf, dass der Metallreißverschluss ziemlich klemmt. Er befindet sich in der Mitte und lässt sich in beide Richtungen öffnen, was von Vorteil ist, um die Temperatur besser regulieren zu können. Auch der Fußbereich ist durch einen weiteren Reißverschluss abgetrennt, was das Rausnehmen und Reinsetzen einfach gestaltet. Auch von der Länge her hat unser Testkind genug Platz. Kommen wir aber auch zu den Materialien: Der Fußsack ist aus hochwertigem, wasserdichtem Pongé-Stoff mit kuscheliger Baumwollfüllung und Korallenfleece-Futter hergestellt. Das Material verfügt über hervorragende Isolierung, gleichzeitig ist es robust und haltbar - was sich auch bei unseren Spaziergängen gezeigt hat. Im Fußsack friert man nicht so schnell, eher war es unserem Testkind in einer Jacke und verschlossenem Sack zu warm. Leider ist uns aufgefallen, dass er im Reißverschlussbereich nicht ganz wasserfest ist. Bei der Wäsche ist der Fußsack ganz pflegeleicht. Einfach in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen und auf dem Wäscheständer trocknen lassen. Das geht, wenn man alle Reißverschlüsse aufmacht, sehr schnell. An sich ist der Fußsack sehr warm und kuschelig und erfüllt seinen Zweck.
Der Kaiser Iglu Thermo Fleece bietet auf jeden Fall sehr viel Komfort. Der Thermo-Fußsack ist auch bei niedrigen Temperaturen im Minusbereich ein guter Begleiter, wenn es um Spaziergänge draußen geht. Das Problem, das wir hatten, ist, dass das Modell nicht für alle Kinderwagen kompatibel war. Der Fußsack bietet besonders viel Platz und ist 105 Zentimeter lang. Eine wärmende Wattierung sorgt dafür, dass es unserer Tochter nie kalt wurde. Über eine Kordel im Kopfteil lässt sich der Fußsack zusammenziehen - so schützt er noch besser vor Wind und Wetter. Der verdeckte Mittelreißverschluss lässt keine Zugluft durch und hat auch oben einen Kinnschutz. Das Fußteil ist separat über den 2-Wege-Reißverschluss abnehmbar, was ganz leichtes Ein- und Aussteigen aus dem Fußsack ermöglicht. Auch dieser Fußsack ist mit Reflektorstreifen im Fußbereich ausgestattet. Positiv zu bewerten sind die extra Schlaufen, mit denen sich der Sack rutschfest befestigen lässt. Auch beim Waschen ist der Fußsack super praktisch. Der Fußteil kann leicht abgewischt werden und der gesamte Sack kann in der Waschmaschine gewaschen werden.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Fußsack sind, der sich in Teilen an die Temperatur anpassen lässt, dann könnte der Kaiser Sheepy das Richtige für Sie sein. Hier lässt sich die Lammfelleinlage herausnehmen oder auch einzeln verwenden. Sicherheit scheint beim Sheepy großgeschrieben zu werden. Der Kordelzug, mit dem Sie das Modell an Ihren Buggy anpassen können, ist in einem Safetybag versteckt. Das Kopfteil lässt sich enger zusammenziehen, was Ihr Kind gegen Kälte und Wind sehr gut schützt. Was wir bei einem Fußsack in dieser Preisklasse vermissen, gerade bei unserem Testmodell in Schwarz: Reflektoren. Lediglich am Fußteil gibt es zwei ganz kleine Vierecke. Der Preis des Sheepy ist durchaus ordentlich. Sie müssen, wie bei Lammfellprodukten üblich, schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Lammfell-Geruch sollte Sie nicht stören, denn den hatten wir im Test permanent in der Nase. Da sind die Geschmäcker verschieden: Während wir dieses Naturmaterial durchaus zu schätzen wissen, mochten es nicht alle Testkinder. Das Merino-Lammfell, das beim Fellhof Cortina zum Einsatz kommt, hat natürlich seinen Preis. Und da sind wir eigentlich auch schon beim größten Minuspunkt: dem Preis. Dafür bekommen Sie einen Fußsack, in dem Ihr Nachwuchs sich einkuscheln kann und auch gesehen wird. Denn im Vergleich zu vielen anderen Modellen sind hier immerhin dezente Reflektorstreifen vernäht. Sie bekommen auch eine Tragetasche, in der der Fußsack in den warmen Monaten aufbewahrt werden kann. Statt mit Druckknöpfen können Sie hier den Sitz des Fußsacks mit einem Hornknopf und Gummizug justieren. Festgemacht wird auch er mit Klettverschluss. Schön warm, mit abnehmbarem Fellkragen und einem dicken Reißverschluss, der sich auch mit Handschuhen betätigen lässt: Damit kann der Fillikid Manaslu überzeugen. Die sehr breiten Gurtschlitze, die mit Klettverschluss gesichert werden, sind ein weiterer Pluspunkt. Dieser Winterfußsack kann, wie andere Testmodelle auch, zusätzlich von unten geöffnet werden. Preislich im gehobenen Mittelfeld bekommen Sie mit dem Fi...
Die Produktqualität sowie das Design der Produkte werden von vielen Kunden positiv hervorgehoben. Es gibt jedoch häufige Beschwerden über verspätete, ausgebliebene oder unklare Lieferungen. Viele Kunden bemängeln zudem fehlende Versand- oder Bestellbestätigungen sowie mangelnde Rückmeldungen vom Kundenservice. Rückgabeprozesse werden oftmals als kompliziert oder langwierig beschrieben, und auch die Problemlösung durch den Kundenservice wird teils negativ bewertet.
tags: #elodie #details #fubsack #erfahrungen